Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2014, 19:34   #3 (permalink)
ASrock_User
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu AS Rock Vision 3D 146B

Hallo,

das wird ganz ganz schwer. Bei den Mainboards kommen ja keine normalen Retail-Platinen sondern spezielle Versionen zum Einsatz, welche auf die Mini-PCs zugeschnitten wurden.

Das Hauptproblem ist, dass bei dem Modell ja nur Notebook-Komponenten zum Einsatz kommen. Du benötigst also erstmal ein Boards mit einem entsprechendem Sockel. Zudem brauchst Du auch noch einen passenden Slot für den mobilen Grafikchip. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der passende Netzteil-Anschluss.

Kurzum - hier etwas passenden auf dem Retail-Markt zu finden ist schwer. Mir ist auch kein passendes Board im Sortiment von ASRock bekannt. Du könntest natürlich eine ganz andere Platine wählen, dann müsstes Du aber wohl auch CPU un Co austauschen.

Warum bist Du dir sicher, dass die Platine beschädigt ist? Könnten nicht auch die CPU etc defekt sein?
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (22.08.2014)