Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2014, 06:56   #8 (permalink)
Hangover
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 3

Hangover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe zu ASRock Vision 3D 146B

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Entschuldigt meine späte Reaktion.

Die ganze Kiste neu lag' bei über 1.000 Euro, ich glaube da lohnt sich eine kleine Suche schon.

Ich bin auch nicht sicher, dass es das Board ist. Aber nach'm Urlaub hat die Kiste keinerlei Reaktion mehr gezeigt. Netzteil ist in Ordnung (durchgemessen). Offensichtlich (im Internet recherchiert) hat AS Rock mit Luftfeuchtigkeit Probleme und auch die Unterseite des Board zeigt ein paar verschmorte Stellen (nein, nicht feucht). Insofern schien es mir ziemlich wahrscheinlich.

Auf dem Board sitzt ein Notebook-Prozessor und es wäre schon ein bisschen schade. Aber es ist auch über 2 Jahre alt (daher auch kein Support mehr, leider). Es sollte auch etwas mehr können, als nur Filme spielen.
Was RMAs bei AS Rock kosten, weiß ich nicht. Hat jemand Erfahrung?

Das Gerät hat ein slot-in und ich habe auch nach einem Ersatzgerät gesucht, das leistungsfähig ist.

Jetzt bin ich auf folgene Aufstellung gekommen, die mein altes Gerät ersetzen könnte (leider nicht den Prozessor) und das Laufwerk nutzen.

Intel Core i5-4460T, 4x 1.90GHz, tray
[FONT=&quot]ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
Thermaltake Slim X3 (CL-P0534)[/FONT]
Streacom F1C Evo ODS silber (wenn da überhaupt alles reinpasst, ansonsten Cooltek W1 silber, Mini-ITX (JB W1 S))

was anderes fällt mir derzeit nicht ein. Was haltet Ihr davon?
Hangover ist offline   Mit Zitat antworten