Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2014, 12:47   #1 (permalink)
seakyou
Neuling
 

Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 2

seakyou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock Fatal1ty Z97 Killer X - Blackscreen

hi leute,

habe ein riesen Problem mit dem board. bekomme es zusammen mit meiner grafikkarte MSI R9 270x 2G immer wieder einen blackscreen bei UEFI und auch LEGACY.


BIOS Einstellungen:
CSM Kompatibilitätmodus an, alles auf LEGACY:
-> sobald Video OpRAM auf legacy steht: blackscreen direkt vom start an. kann nichtmal bios öffnen.

CSM deaktiviert (also alles auf UEFI):
kann Windows installieren aber sobald der graifkkartentreiber installiert wird bekomme ich wieder einen blackscreen.

kann es sein dass das Mainboard defekt ist? die gtrafikkarte lief vorher auch bei einem älteren board unter legacy und ist definitiv nicht defekt.

oder hat jemand noch ne andere Idee?
seakyou ist offline   Mit Zitat antworten