Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 08:48   #4 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.774

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alter Monitor funktioniert nicht mit neuem PC

Ich habe teurer geschrieben, weil der HDMI-VGA-Adapter einen aktiven Digital-Analog-Wandler beinhalten muss und den bekommt man nicht in einem 3€ Adapter.
Aber genau diese gibt es teilweise bei eBay zu kaufen und funktionieren dann logischer Weise nicht, weil's einfach nur passive Adapter sind.
Damit diese funktionieren, muss sich der HDMI-Port auf analoge Signalausgabe umstellen lassen, was nur in den seltensten Fällen unterstützt wird.

Ein Adapter mit Konverter wäre zum Beispiel dieser hier:
Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung |: Amazon.de: Elektronik

Und lassen wir dem Threadersteller noch ein bischen Zeit. Es ist ja grade mal 12 h her, dass ich geantwortet habe.
Es hängt ja nicht jeder so viel vor'm PC wie wir.

Geändert von hoyy (22.09.2014 um 08:59 Uhr) Grund: Informationen erweitert
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (22.09.2014), swatcher1 (22.09.2014)