Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 11:44   #1 (permalink)
BaNDiToS99
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.10.2014
Beiträge: 6

BaNDiToS99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich ASRock Fatal1ty H97 Performance: SSD wird nur jedes 3. Mal erkannt

Servus!

Ich habe gestern mein neues System zusammen gebaut und ein kleines Problem mit meinem neuen ASRock Mainboard. Diese SSD
Kingston SSDNow V-Series G2 128GB, SATA 3Gb/s (SNV425-S2/128GB)
die ich seit 2010 habe und problemlos mit meinem alten Mainboard lief wird leider nur jedes dritte Mal vom Mainboard erkannt. Nach einem Soft-Reset ist sie nie da. Nur mehrmalige Hard-Resets bringen die SSD zurück und dann läuft sie auch stabil. Einen Wackelkontakt oder unpassende Kabel habe ich ausgeschlossen (durch verschiedene Kabel und verschiedene SATA-Ports).
Auch das BIOS-Update auf 1.40 hat nichts gebracht.
Andere SATA-Geräte haben das Problem nicht und werden immer erkannt.

Kann jemand helfen?

Gruß
BaNDiToS99 ist offline   Mit Zitat antworten