Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2014, 15:25   #1 (permalink)
Pandabar
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2014
Beiträge: 3

Pandabar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte gekauft und bekomme kein Bild

Hallo

Ich schieße direkt mit dem Problem und meinen Lösungsansätzen los.

Ich besitze folgende Hardware

http://www.bilder-hochladen.net/file...-aab3-png.html
zusätzlich kommt ein 550W BeQuiet Netzteil hinzu

Nun wollte ich meine alte Nvidia Geforce 9600GT ersetzen durch eine
2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)
wie sie vom Verbraucher geschimpft wird.
Diese ist heute angekommen, wurde fachgerecht mit einem 8Pin Stecker mit Strom versorgt ( kein 2x6 Pin vorhanden wie ich schon öfter gelesen hab ) und an meinen einwandfreien Bildschirm angeschlossen. Natürlich habe ich auch die alten Grafikkartentreiber deinstalliert.

Die Lüfter laufen aber es wird kein Bild angezeigt. Der Bildschirm bleibt im Standby Modus, welcher sich auch nach Ein- und Ausschalten des Bildschirms ändert.

Nachdem ich die alte Grafikkarte zur Kontrolle wieder in den PC eingebaut habe funktionierte alles wieder wie vorher.

Was habe ich schon alles versucht ?

Ich habe BIOS auf 1.80 geupdatet (von 1.50) ohne Erfolg

Die Treiber die mit der Grafikkarte mitgeschickt worden sind so gut es geht installiert (AMD Catalyst (?) )

Den zweiten PCIe Steckplatz ausprobiert.

Im BIOS nachgeguckt ob irgendwo der PCIe Steckplatz als schlafend eingestellt ist.

Alles leider ohne Erfolg

Ich hab in einem anderen Forum von einem BIOS Update auf 1.80B gelesen, was einem User dort geholfen haben soll, kann dazu allerdings auch keinen Downloadlink finden.


Mit freundlichen Grüßen
Panda
Pandabar ist offline   Mit Zitat antworten