Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2014, 02:01   #6 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gtx 980 8gb SLI?

Hallo, ich befürchte die 8 GB Versionen werden sehr teuer werden und wenig bringen.

Ich habe selbst 4K Monitore und 980 / 970er hier liegen. Ich hab in keinem Spiel auch mit maximalen Settings bei 4K Probleme mit den 4 GB

Ich denke die 8 GB wird man nur dann brauchen, wenn man die 4K auch noch mit hohem Anti-Aliasing usw raus hauen will oder mehrere Monitore nutzen will usw.

4K mit 4xAA geht bei der GTX 980 bei vielen Games schon richtung 30 fps. Mit SLI wären das 60 FPS also sehr gut spielbar. Für höhere Settings wird meiner Meinung nach die Performance nicht mehr wirklich reichen.

Also hat man auch von den 8 GB irgendwie nicht wirklich etwas.

Übertakten der Karten hilft übrigens auch nicht wirklich viel weiter, außer das es derbe den Stromverbrauch erhöht. Macht dann aus deinen 60 FPS vielleicht 66....

Die Inno 3D Airboss ist kühltechnisch ein Killer. Die GTX 970 hatte dort bei mir unter Furmark maximal 61 Grad.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten