Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2014, 10:24   #3 (permalink)
smorker83
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 12

smorker83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues AM3+ Mainboard - OC geeignet

Hallo MiMo,

Danke für deine Antwort.

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich, dass Du kein PCI-Slot im Mainboard brauchst.
Die Grafikkarte wird aber sicherlich in einem PCIe (PCI Express) Slot stecken.
Bitte nicht verwechseln.
Bitte entschuldiige habe mich falls ausgedrückt, meinte dass ich keine anderen Karten im jetzigen PC habe, egal ob PCIe oder PCI, bis auf die PCIe Graka Sprich das Board muss ausser PCIe keine anderen slots haben

Zur Zeit reicht mein budget nur für eine GTX660 würde aber gerne in Zukunft vielleicht eine 2-te kaufen, bräucht aber zusätzlich ein neues Netzteil da mein jetziges nur 500 W hergibt (30 A bei +12V) ist ein ATX 2.2 (Hersteller weis ich grad nicht ist aber kein billig China da es seit 7 Jahren ohne Aussetzer läuft ).

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Und PCIe möchtest Du gern 2x für SLI, also Dual Nvidia-GraKa.

Reichen Dir da 2x PCIe mit 8 Lanes ... oder magst Du lieber beide mit "vollen" 16 Lanes?
Leider kenne ich mich mit den Lanes da nicht so gut aus, wie groß ist der Unterschied in der Leistung wenn die Lanes nicht 16/16 sind und nur 16/8 oder 8/8?

Kurzfassung: Das Board sollte schon min. Dual SLI fähig sein (möchte mir die Möglichkeit offen lassen). Es sollte entweder ein OC Board oder ein Gaming Board sein.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf Win 7 umzusteigen (Ich finde mich im Win 8 überhaupt nicht zu recht, wenn meine Frau Hilfe bei Ihrem Laptop braucht koche ich immer ne Kanne Kaffee für längere Nächte ) und mir das ASRock Fatal1ty vielleicht zu kaufen. Wenn ja schrumpft mein Budget wegen Win 7 noch mehr

MfG
smorker83 ist offline   Mit Zitat antworten