Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2014, 18:21   #4 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.743

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus 970 Strix Throtteling selbst ohne weiteren OC

Zitat:
Die Asus benötigt nur einen 8 pin Anschluss und kommt damit sowieso nur bis max 200W (Wenn ich hier nicht was durcheinander bringe).
Der 8 Pol Stecker "darf" bis zu 150 Watt und Onboard PICe noch mal 75 Watt. Also 225 Watt.

Das sind allerdings nur Spezifikationen. Man kann über einen 8 Pol auch deutlich mehr als 150 Watt schicken.

Die Karte wird aber da nicht hinkommen. Du kannst aber davon ausgehen, das die Karte in den Standardeinstellungen ziemlich ideal in Sachen "Performance per Watt" arbeitet und ein weiteres übertakten zwar das "Zappeln" im Boost verhindert, aber nicht wirklich spürbar die Performance in Games verbessert.

Das hängt aber natürlich von jeder einzelnen Karte ab, wie gut sie sich übertakten lässt.

Beim Übertakten geht Probieren immer über studieren. Aber in jedem fall sollte man nicht einfach generell übertakten, weil man sich damit oft einfach nur den Stromverbrauch hoch schraubt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten