Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 07:21   #2 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einrichten von Linux (Korora)

1: Konfiguration

2: Die Distro ist mir nicht bekannt ich würde für den Einstieg auf das sehr bekannte und gut dokumentierte Ubuntu ausweichen.

3:Nennt sich normal Systemüberwachung oder etwas in der Richtung ansonsten aus der Konsole. Mit z.B. "top" und "ps"

4: das sollte mit "sudo ./dateiname.run" in dem Verzeichniss in dem die Datei liegt gehen. Evtl. muss die Datei erst mit "sudo chmod u+x dateiname.run" ausführbar gemacht werden.

5: Es gibt sogut wie keine.
Entweder beziehst du deine Programme über die Paketverwaltung des Systems direkt wo du normal fast alle Programme bekommst.
Ansonsten gibt es einige wenige Binärpakete und der Rest alles Quellcode zum kompilieren.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich: