Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 10:37   #3 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Einrichten von Linux (Korora)

Danke dir.
Eine von Kororas Zielen ist es, für jede Aufgabe ein Programm direkt mitzuliefern. Das macht es einfacher, da man im Bedarfsfall nicht erstmal zwei Stunden googlen muß, um überhaupt den Namen eines geeigneten Programms herauszufinden. Noobuntu ist nichts für mich, höchstens Ultimate Ubunutu, siehe meine Erfahrungen dazu hier.

Ich habe das Zeug wieder runtergeschmissen, da ich keine Lust habe, mich mit den Faxen von Apper und Yum herumzuplagen! Das Updaten wird von diversen Fehlermeldungen begleitet, viele Pakete "können nicht geupdated werden" und man darf dann "Für immer ignorieren" auswählen. Wie großzügig! Ja und nach einem Neustart ist dann dank Apper und Yum auf einmal die Sprache verstellt und die Fenster sind auf einmal in einem absurden Mischmasch aus deutsch und english. Da klicke ich dann doch lieber auf setup.exe...

Da man aber Korora sowieso erstmal von Stick/DVD starten muß, um es zu installieren, kann ich es jederzeit booten.
  Mit Zitat antworten