Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2014, 12:48   #1 (permalink)
CapitanJack
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2014
Beiträge: 2

CapitanJack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 970 Extreme 4 ez flash friert ein

Hallo

Nachdem das Mobo 2 Jahre ohne Probleme gelaufen ist, wollte ich meine Grafikkarte aufrüsten.
Ich kaufte mir eine R9 290 Radeon. Da mein Netzteil nicht das beste war, ersetze ich auch das Netzteil, durch ein
Cooler Master VS Series V550S.

Alles eingebaut und der PC lief eine woche ohne probleme.

Dann vorgestern fing Windows an beim runterfahren, lange zu brauchen. Hab dann ein paar Dienste abgeschaltet. Nichts weltbewegendes. Als das erledigt war, wollte ich im Bios was nachsehen. Also beim booten Entfernen gedrückt und nichts passierte. Alle versuche das Mobo ins Bios zu bekommen, schlugen fehl.

Also cmos clear gemacht, mit Batterie raus. Dann kam ich wieder ins Bios.

Nun musste ich meine Einstellungen wieder machen. Gesagt getan. Später stellte ich dann beim Spielen eines Spiels fest, das es nicht mehr so flüssig lief. Also mal Aida64 angeworfen und festgestellt, das der Ram takt nicht stimmt.

Ok wieder ins Bios und versucht den Takt einzustellen.Normal lief der Speicher auf Auto und alles war palleti. Nun musste ich alles von Hand eintragen.
Da mir das aber nicht gefiel, wollte ich das Bios nochmal neu flashen, über das ez flash im Bios. Also USB Stick genommen und das ROM von Asrock geladen. Ins Bios und ez flash starten wollen.
Nur das ez flash läßt sich nicht starten. Es erscheint ein Fenster (\users ) und zugleich friert alles ein. Ich kann keine Maus mehr bewegen und kann nur noch auf dem Board Resetten.

Auch unter F6 geht das ez flash nicht. Gleiches ergebniss.

Im Windows betrieb, kann ich das Bios neu flashen. Hab auch mal die 2.40er Version geflasht, aber auch da geht das ez flash nicht.

Ich bin gerade Ratlos. ???


Grüßle

CapitanJack ist offline   Mit Zitat antworten