Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2014, 23:41   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OnePlus: Künftig kein CyanogenMod mehr als Android-Betriebssystem

Ich denke, CM wird überbewertet. Ob man nun nehmen muss, was einem von CM vorgesetzt wird oder von OnePlus selbst, spielt dabei keine Rolle. Sie haben es beim One völlig richtig gemacht, weil sie sich dadurch und durch gute Technik einen Namen gemacht haben. Wenn die eigene Version gut wird und sie das Versprechen halten, dass keine Bloatware enthalten sein wird, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Ich glaube aber, dass das One nur noch davon profitiert, dass es noch immer nicht so einfach erhältlich ist und viele sich darüber profilieren wollen. Wenn sie das beim nächsten Modell beibehalten, es damit aber nicht übertreiben, dann könnte es wieder klappen. Und beim übernächsten Modell können sie es dann auch regulär im Einzelhandel anbieten. Das Konzept, dass sie ordentliche Technik verbauen und dann noch ein brauchbares Android reinpacken aber keinen so extremen Preis ansetzen wie die alteingesessenen Hersteller, dann werden sie auch zukünftig ausreichend Geräte absetzen und damit, ähnlich wie bei den Tablets, einen ordentlichen Preiskampf starten.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten