Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 17:48   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zoll und Steuern bei Internetkauf; Sendung aus Nicht-EU-Land

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die das Paket einfach weiter schicken, wenn ich die Rechnung zum Zoll schicke? Oder muss man prinzipiell bei persönlicher Abwicklung zum Flughafen fahren?
Das hängt vom Versender ab. Ich weiss das zum Beispiel UPS die Sachen sowieso gar nicht beim Zoll einlagert sondern selbst verzollt. Das kost dann ein paar €

DHL/Post lagern das Zeug einfach dort ein. Das Einlagern kostet übrigens auch Geld nach ein paar Tagen.

Einer vom Zoll hat mir mal gesagt, das man die Sachen auch Schriftlich/Fax verzollen kann und DHL die Pakete dann wieder weiter leitet, aber auch das kostet dann wieder.

Musst du einfach mal beim zuständigen Zollamt nachfragen.

Ich persönlich bin die Sachen immer abholen gefahren, ist allerdings auch bei mir nur 20 km entfernt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten