Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2014, 15:37   #1 (permalink)
Gild3dhawk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 13

Gild3dhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Downstream extrem gering

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein MSI GP60 2PE Leopard erworben, Windows 8.1 neu installiert und auch die neusten Treiber für alle Komponenten (außer Webcam, finde die Treiber nicht wer hier auf die schnelle helfen kann wäre auch sehr willkommen) installiert, somit auch die Wlan Treiber.


Hier ist das Problem, der Downstream (getestet auf der Seite Ookla) beträgt nur 2-3mbit, der Upstream ist jedoch genau so hoch wie es meine Leitung hergibt , ca. 6mbit. An meinem Desktop komme ich (natürlich per Lan) auf einen Downstream von 123mbit.

Hat irgendjemand eine grobe Idee, woran das liegen kann?
Gild3dhawk ist offline   Mit Zitat antworten