Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 12:23   #6 (permalink)
Gild3dhawk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.12.2014
Beiträge: 13

Gild3dhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Downstream extrem gering

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hast du denn den Laptop auch mal über Kabel angeschlossen? Ist die Verbindung dann schneller?
Ja, bei einer direkten Kabelverbindung ist der Downstream bei jedem Testprogramm bei 123mbit und der Upstream bei 6mbit.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Geh doch mit dem Laptop mal näher zum Router hin. Ändert sich die Geschwindigkeit dann? Wird das Signal stärker?
Ich bin ein Student und habe eine Einzimmer-Wohnung, ich sitze Quasi direkt am Router, Signalleistung 100%, er befindet sich unter dem Schreibtisch an dem ich mit dem Laptop zu schaffen habe und nein, dauerhaft eine Kabelverbindung wäre ja nicht Sinn der Sache, falls jemand auf die Idee kommt

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Insgesamt ist das ganze irgendwie seltsam. Hmm. Da bei WLAN upstream und downstream ja immer gleich hoch sind, kann es daran ja eigentlich gar nicht liegen.
Das macht mich ja auch stutzig, ich weiß definitiv nicht weiter :/

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Manche Leute die auf dem Land wohnen würden von einer solch schnellen Verbindung nicht einmal zu träumen wagen. Musste ich nur mal gesagt haben
Ich wohne Stadtzentrum Kassel, was nicht wirklich Land ist glaube ich, aber wenn die Leute hier anfangen würden in den Beeten der Stadt Weizen anzupflanzen, dann können wir uns gern auf Land einigen und das hier auch als solches deklarieren


Ich hoffe das überhaupt jemand noch Ideen hat :/
Gild3dhawk ist offline   Mit Zitat antworten