Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 13:33   #9 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Downstream extrem gering

Und das ganze war ja auch ein frisch installiertes System, so wie du das oben beschrieben hast, ja?
Weil sonst wäre es evtl. denkbar dass im Hintergrund irgend ein Programm läuft, z. B. ein Traffic-Zähler oder ähnliches der die Downloadrate absichtlich drosselt weil man versehentlich irgend eine ungewollte Einstellung vorgenommen hat.

Ansonsten wäre mein einziger Tipp den ich noch anbieten kann, den WLAN Karten Treiber nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren.
Evtl. findest du auch einen anderen Treiber der passt oder eine ältere Version des Treibers (war vielleicht eine Treiber CD dabei?), oder vielleicht ist ja sogar mit Windows schon ein passender Microsoft-Treiber enthalten und das Problem verschwindet damit.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten