Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 10:09   #1 (permalink)
smorker83
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2014
Beiträge: 12

smorker83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternativ Kühler für FX 8350

Hallo,

Wie im Titel suche ich eine Alternative zum Werks Kühler des FX-8350.

Es geht nicht um die Temps, da die bei 95% Auslastung auf 55 C liegen, das problem ist aber der Geräuschpegel der von dem stock fan ausgeht.

Ich dachte an den CoolerMaster Evo 212 oder Hyper 412s, da diese eine gute Bewertung auch bei overclockern haben, leider bruache ich ein Kühler der von oben die Luft bläst, so dass er auch die SB und die RAM "passiv" mit kühlt.

Ich habe das ASRock Fatal1ty 990FX board, im Netz fand ich zahlreiche user Bewertungen das eine Änderung auf den EVO 212 oder sogar umstieg auf Wasserkühlung die RAMs und die SB-Bridge Temps zu hoch waren.

Ich würde gern vermeiden das ich noch mehr Lüfter einbauen muss um die SB-Bridge und RAMs zu kühlen.

Daher dachte ich an so eine Lösung:

https://geizhals.at/thermaltake-bigt...2-a850499.html

Kennt ihr vielleicht Alternativen zum dem obigen? Ich denke nicht das gerade der im Stande ist den FX 8350 unter 60 grad zu halten bei 100% Last .

Leider weis ich auch nicht, ob diese Lösung die Luft mehr oder weniger auf die SB und RAMS bläst .

Falls Fotos vom Gehäuse nätig sind, kann ich welche Abends einstellen .

MfG

Geändert von smorker83 (08.12.2014 um 10:11 Uhr) Grund: Tipfehler
smorker83 ist offline   Mit Zitat antworten