Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 22:56   #1 (permalink)
BeSuck
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme beim hochfahren des PC Overclocking

Hallo, ich habe seit ein paar wochen einen neuen PC komplett neu zusammen bauen lassen.

Nun seit ein paar tagen habe ich ab und zu mal das der PC beim einschalten nicht das "piep" signal von sich gibt und der Bildschirm Schwarz bleibt.

Nach dem ich dann 10sec den ausschalter betätige um den PC aus zu schalten und wieder einschalte "piepst" er und fährt hoch bis zum anfangsscreen wo American Megatrends... PC leistung speed usw aufgelistet wird.

Dort steht dann unten drunter:
"Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.
Press F1 to run setup

Dann bin ich ins Bios rein habe nichts verändert "Einstellung Speichern und neu starten"

Er fährt ganz normal hoch und alles funktioniert wieder...

Und dieser fehler kommt sporadisch vor manchmal 1 woche garnicht manchmal alle paar tage...


Nun ist meine frage was kann das sein ? Mein PC wurde komplett von Alternate zusammen gebaut und auf Funktion geprüft, alles in ordnung.
Ich habe nichts Übertacktet oder sonst wo rum gespielt da ich davon keine ahnung habe. Was kann ich nun machen ?

Das einzige was mir in den Kopf gekommen ist meine Graka ist ja von Werk aus "OC" hat es vielleicht damit zu tun ?

Bitte um Hilfe...

Hier mein System falls es benötigt wird:
Mainboard- Asus Z87-A
CPU- Intel Core i5-4670K
CPU Kühler - Enermax ETS T40
Festplatte - Seagate 1TB
SSD - 250GB Samsung Evo 840
Laufwerk- Asus DVD Brenner
Grafikkarte- MSI, GeForce GTX 770 Twin Frozr (2GB D5)
RAM- D3 8GB 1600 Ripjaws GSkill
Netzteil- Be quiet Power Zone (650Watt)
Gehäuse- Cooltek CT-K II
Gehäuse Lüfter- 2x Artic F12
Betriebssystem- Windows 7 Professional 64Bit


Danke im vorraus

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten