Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2015, 02:16   #51 (permalink)
BallackOs
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

So nun melde ich mich auch wenn das Thema schon ein Paar Monate alt ist hier auch mal.

Ich habe das Selbe Problem.

Ich habe Windows 7 Professional 64 bit .

As Rock 960 GM GS3 FX Board *neuestes Bios drauf*.

HD 7870 Shappire Radeon 2 GB DDR 5.

Seagate 500 GB Festplatte.

Und 2 x AOC 27 Zoll Full HD Monitore, einen mit 3D und 5ms und einen mit 2ms und ohne 3D wobei der mit der 3D über HDMI 1.4 angeschlossen (als Nebenmonitor) oft schneller reagiert als der mit 2ms über DVI-D Angeschlossen nur so als Randnotiz.

Nun zu meinem Problem.

Sporadisch startet der PC nicht mehr aus dem Energiesparmodus.

Manchmal ist er 10 stunden aus und startet Problemlos inkl Monitore manchmal ist er aber nur 30 min aus und nichts mehr geht.

Der PC startet immer hörbar, ich höre den Grafikkarten Lüfter nur ich bekomme kein Bild.

Beide Monitore sagen *kein Eingangssignal* das ein und aus stecken der Käbel bringt dann auch nichts. Nur ein Radikal Neustart, was weder für den PC noch für die Daten so gut ist.

Fakt ist ich hab das Problem schon Ewigkeiten lang.

Ich habe meine Festplatte auch schon mit einem Seagate eigenen Tool repariert und auf Fehler gecheckt.

Genauso habe ich es mit HD Disk Info, und Crystal Disk Info gecheckt auch ohne Fehler. Zustand *Gut*.

Auch das ein und Ausschalten (wobei ich das seit neuesten in den Energiesparmodus gar nicht mehr finde) des Hybriden Standby brachte nichts.

Monitore schalten sich nach 20 Min ab und die Festplatte und co nach 2 Stunden inaktivität.

Naja weiß irgendjemand hier draußen ne Lösung, langsam geht mir das echt alles auf die Nerven.


Der 3D Monitor ist als *Zweitmonitor angeschlossen wegen den 5ms Reaktionszeit* über HDMI und der normale Monitor über *DVI-D * Als Hauptmonitor wegen den 2ms

Aber auch im ein Monitor Betrieb trat dieser Fehler schon auf
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten