Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 22:52   #10 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist das AS ROCK 960 GM GS3 FX Board wirklich so schlecht wie es mir ein User mach

Zitat:
Ich habe 2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9 1333 MHZ
Also du musst vor allem schauen welche Spannung der RAM braucht und ob die korrekt so steht. und dann kannst du noch die Timings checken.

Vom Value Ram gibts mehrere versionen, aber normal steht auf den Modulen die spannung dun Timings drauf.

Da steht dann sowas wie 1,5V 9-9-9-28 1T oder ähnlich.

du kannst dir hier
CPU-Z CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

ein Programm runter laden, das dir die eingestellten Daten und Windows anzeigen kann. Auf dem Memory/SPD tab kannst du sehen was im Modul gespeichert ist und ob das korrekt vom Board erkannt wurde.

---------- Post hinzugefügt 23:49 ---------- Vorheriger Post von at 23:48 ----------

Zitat:
Aber DOS, Install Flash oder Windows? Also 1, 2 oder 3 von oben? Hab das 3te von Oben Windows (schonmal installiert).
Das sind alles die gleichen BIOS nur eben um es über DOS, Flash oder Windows zu installieren. Wenn du die 1.4 drauf hast, ist das die neuste.

---------- Post hinzugefügt 23:52 ---------- Vorheriger Post von at 23:49 ----------

Zitat:
Also muss der Fehler wo anderst liegen oder ers hat was verspult im Bios nur wie installiere ich es neu? den 2 mal installieren hörte ich ist nicht gut
Du kannst das BIOS so oft drüber flashen/installieren wie du magst, das schadet nix bringt aber auch nichts.

Wen du das BIOS komplett zurück setzen willst machst du einfach ein CMOS Clear, steht im Handbuch wie das geht. Entweder auf dem Board ein taster oder in Jumper den man kurz umstecken muss.

Wenn du in das BIOS gehst, kannst du in dem Menu wo man abspeichert auch die "optimized default settings" laden. Das könnte man mal probieren. Schwer zu sagen, wenn man nicht weis was genau eingestellt ist ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (02.01.2015)