Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 17:22   #61 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo,

schön, dass Du schon Zitate kürzen kannst.
Ja, ich habe auch ähnliche Probleme beim Aufwachen aus dem Standby , egal, ob SSD oder HDD.
Lösung habe ich noch nicht gefunden, verwende eben nur auch kein Standby mehr.

Werde aber nächstes WE nochmal ein paar Test diesbezügl. machen. Mal sehen ...
... ich wechsle aber auch auf eine 290X ... dann wird sich das am nächsten Modell auch nochmals zeigen, wie's dann mit dem Standby-Aufwachen weitergeht.

***

Was da mit Deiner Platte ist, weiß ich nicht. Besser, Du machst regelmäßige Sicherungen auf inem anderen Medium bzw. ext. Platte.
Mir ist neulich erst meine gar nicht so alte 2TB Platte "abgeraucht".
Die Daten konnten auch nicht wiederhergestellt werden, weil die Leseköpfe geschrottet waren.

Dass die Platte beim Standbyaufwachen mit reinspielt, wäre eigtl. eher beim S4-Modus (STD - Suspend to Disk) zu erwarten. Naja, wer weiß ...

... wenn die HDD oder das SATA-Kabel defekt sind, dann ist Vieles möglich.

Es gab auch Modellreihen bei diversen Herstellern, welche eine fehlerhafte Firmware drauf hatten. Diese konnte/musste dann per FW-Update gefixt werden.
Wie heißt denn das Seagate-Modell & welche FW ist drauf?
Zum Anzeigen der FW kannst Du entweder:
- per Rechtsklick auf das LW C:\ -> die [Eigenschaften] aufrufen -> dann bei [Hardware] nach Deiner Seagate Platte schauen
(da steht dann z.B.: WDC WD10 EZRX-00A8LB0 SATA Disk Device, die Zahlenkombi ist die FW Version -> 00A8LB0)
- oder das Freeware-Tool DriveControllerInfo zum Auslesen nutzen ...

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten