Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 11:34   #1 (permalink)
Johnnn
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 4

Johnnn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fm2A88x-ITX+ verursacht Störgeräusche auf Aktiv-Monitoren

Ich habe mir einen komplett neuen PC zusammengestellt und darin das Fm2A88x-ITX+ Mainboard zusammen mit der A10 7850 APU, einer Crucial MX100 SDD und 8gb Team DRR3 Ram 2400Mhz verbaut. Seit der ersten Inbetriebnahme ist auf den Monitor Lautsprechern - JBL LSR 305, hochfrequentes kratzen, zirpen und fiepen zu hören. Als würde man das System Arbeiten hören, so scheint es auch, wenn ich bekomme bei jeder eingabe Feedback über die Lautsprecher. Dieses Problem gab es bei meinem vorherigen Laptop nicht.

Die Störgeräusche treten auf:
  • bei Front und Rück Stereo Klinke auf, wenn ich diese mittels einer Insert Y- kabels Stereo auf Mono verbinde. Als Kabel Verwende ich ein Klotz AY1-0100
  • wenn der Sound über ein USB Audiointerface (Zoom r16) ausgegeben wird
  • Ich den Sound via Klinke in das Audiointerface R16(ohne USB Verbindung) Leite und dann in den Aktiv Monitor schicke
  • wenn ich verschiedene Steckdosen( anderer Räume) nutze

Dieses Problem tritt jedoch nicht auf wenn ich meine Kopfhörer -Philips Fidelio x1/0 anstöpsel. Liegt es möglicherweise am TexasInstruments Premium Headset Amplifier der mir das Arbeiten via Lautsprecher unmöglich macht? Oder ist das MB defekt?


Danke fürs Zeitnehmen und wenn ihr mir helfen könntet würde ich euch glatt die Füße küssen. ^__^
Johnnn ist offline   Mit Zitat antworten