Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 15:55   #5 (permalink)
Johnnn
Neuling
 

Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 4

Johnnn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fm2A88x-ITX+ verursacht Störgeräusche auf Aktiv-Monitoren

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Was passiert denn, wenn du ihn komplett deaktivierst (BIOS) und den R16 via USB als Wiedergabegerät nutzt?
Das kratzen ist immer noch vorhanden.
Sogar wenn die Interfacefunktion des Boardes aktiviert ist und die ausgabe von Systemseiten her deaktiviert wurde.

Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht. Das kratzen kommt sogar vor, wenn das Interface komplett ausgestellt ist, ich die USB verbindung kappe und ich die USB Verbindung leicht berühre. Also das Störsignal scheint über USB eingespeist bzw übertragen zu werden. Liegt möglicherwiese irgendwo Spannung an ? Oder liegts gar am Gehäuse? (Bitfenix Prodigy.)

[EDIT:] Das war ggf ein wenig unglücklich formuliert:

*Wenn das Interface komplett ausgestellt ist, die Klinke zu den Lautsprechern eingesteckt bleibt und ich die USB Verbindung aufrecht bleibt. Kappe ich nun die USB Verbindung und will sie wieder einstecken, kommt das Rauschen sobal sich die Kontakte der USB Anschlüsse berühren. Das Interface bleibt deaktiviert.

Geändert von Johnnn (13.01.2015 um 16:15 Uhr)
Johnnn ist offline   Mit Zitat antworten