Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2015, 20:08   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verständliche Erklärung für Digitizer im Panel und Stift Eingabe?

Folgendes, der Dell XPS 18:

Test Dell XPS 18 AIO-Tablet - Notebookcheck.com Tests

soll oben genanntes DiP ja nicht eingebaut haben, aber was genau ist dieses Digitizer im Panel mit Stift Eingabe.

Ich besaß noch nie ein Tablet, bin aber sehr daran interessiert, ich stelle mir vor, das man z.b. auf dem großen 18 Zoll Display, malen oder sagen wir mal, mit 10 Fingern ein Instrument (VST Piano/Drums, etc.) spielen könnte (installiertes dem entsprechendes Programm türlich vorausgesetzt!) und/oder ein Mischpult bedienen in dem ich auf dem Display die Regler und Potis ziehe und drehe oder in einem Grafik und Mal Programm entweder mit den Fingern (grob) oder mit Stift (fein) herum malen könnte..............ist dem so oder liege ich komplett daneben, und man benötigt ein anderes spezielles Tablet, das dann diese speziellen Funktionen (wie auch immer die heißen) anbietet?

Ich ging immer davon aus, das wenn ich mit den Fingern in Windows 8 (oder auch bei Android) das Tablet bedienen kann (sprich also rauf und runter wischen, drauf tippen usw.) kann, so müsste das doch dann auch bei diversen Programmen (klar immer vorausgesetzt die bieten derartige Bedienung Programm intern auch an) funktionieren?

Da es scheinbar (keine genaue Ahnung meinerseits) so nicht umsetzbar, vorhanden ist, kennt jemand ein ähnlich großes Tablet wie das Dell XPS 18, das dann aber die von mir oben erwähnten Möglichkeiten hat/hätte?

Leider gibt es dieses Tablet:

Dell Inspiron 20 3000: 19,5 Zoll Windows 8.1 Tablet im Hands-On Video

was vor über 6 Monaten vorgestellt wurde, immer noch nicht zu kaufen und ich weiß auch nicht genau, ob es diese speziellen für mich interessanten Funktionen besitzt?

Würde mich über Tipps, Vorschläge und eine verständliche Erklärung zum Digitizer im Panel und Stift Eingabe freuen!

Danke für euere Hilfe!!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten