Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2015, 20:36   #73 (permalink)
Mafrabre
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2015
Beiträge: 1

Mafrabre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 Monitor bleibt nach "energiesparmodus" schwarz...

Hallo liebe Leute Und noch so einer mit eben diesem Problem. PC in Standby..( oder Ruhemodus= gleicher Effekt). Nach so ca. 30 Minuten rüttle ich an der Maus oder gehe auf "Enter", der PC fährt hoch, alle Lämpchen an und "black screen forever". Über die POWER Taste kann ich den Rechner dann abschalten, danach wieder hochfaren und "Windows wird fortgesetzt". Das pro cedere nervt mich riesig. Hatte bis vor kurzem folgende Hardware i5-2500k Asus Board P8P67 2x4GB Geil DDR3 1666MHZ Nvidia GF GTX 660 Ti Be Quiet Straight Power Pro 480Watt Bei dieser Konfiguration tauchte das Problem vor so vier Monaten das erste Mal auf. Mittlerweile habe ich aber was Neues im Kasten, nämlich: Intel Xeon E3 1231 v3 Board: ASRock Z87 Pro3 Speicher gleich wie oben GraKa gleich wie oben Netzteil gleich wie oben Das Netzteil habe ich letzte Woche mal von einem Elektroniker durchmessen lassen. Diagnose alles OK. Er meinte, das vielleicht die GraKa wegen zu träger Anlaufspannung das Problem sein könnte, sagte dieses aber wirklich nur als bloße Vermutung. Oder eben doch ein softwareseitiges Problem. Es ist einfach zum Kakao schreien....... Gruß an´s Forum
Mafrabre ist offline   Mit Zitat antworten