Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2015, 23:17   #1 (permalink)
Phenom777
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Treiber Flimmern ab Nvidia 260

Hallo,

bin mit meinem Latein langsam am Ende. Ich versuche mein Problem kurz und sachlich zu erklären.

Ich habe eine Asus GTX 480 im Rechner mit dem Nvidia 197.03. Vor einem Jahr wollte ich aufrüsten und kaufte mir eine Asus GTX 680. Nach 3 Tagen merkte ich auf einmal wie ich keine "Sekunde" mehr länger in den Bildschirm schauen konnte. Mir fiel zwar auf, das die Farben kräftiger waren und das Bild insgesamt heller aber sonst nichts.

Seit dieser Zeit versuche ich eine Lösung zu finden.
25 Grafikkarten, 5 Monitore, 2 Betriebsysteme, neue CPU, Mainboard,6 Wochen Nvidia Support, 2 Woche Asus Support haben mich nicht weitergebracht.

Playstation 3 geht ohne Probleme und auch alle Treiber bis 260.
Ich weiss zumindest jetzt das Nvidia ab dem Treiber 260 eine neue Technik benutzt. Dadurch wird das Bild kontrastreicher und Farbenfroher. Das ich darauf reagiere kann ich gar nicht glauben aber es ist wirklich so. Bei AMD ist es noch schlimmer.

Lange Rede kurzer Sinn, brauche jemanden der den Treiber deuten kann. Es ist bestimmt nur eine EInstellungssache im Treiber wo man dann von "True" auf "false" umstellt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Bitte aber keine Infos über Monitor einstellen, Nvidia Systemsteuerung etc. Das Bild ist zu agressiv, kann ich schlecht erklären. Schwarz ist heller, rot,blau und grün leuchten kräftig und es brennt in den Augen. Habe zwei Betriebssysteme mit und ohne den Treiber. Per Team Viewer könnte man schnell und effectiv was erreichen. Würde das auch bezahlen. Kein Lust mehr weiter zu suchen.
  Mit Zitat antworten