Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2015, 12:21   #14 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SK Hynix: Details zu HBM-Speicher der zweiten Generation

dafür gibt es ja auch referenz-designs (weiss net wie es bei amd läuft). bei dem video ab 40s kann man eigentlich das prinzip sauber erkennen. im grunde braucht es nur eine welchselbare kupfergrundplatte (die dürfte eigentlich keine 10e kosten), auf die eigentliche kühler aufgeschraubt wird. ärgere mich eigentlich, dass das noch kein hersteller bisher so gemacht hat, denn die kühlung der spawas sind immer das problem. ich schätze der grund ist, weil sonst würde keiner mehr komplettkühler kaufen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten