Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2015, 18:05   #1 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Daumen runter Asrock H87 Fatality Performance BIOS 2.4 Problem

Hi Asrock_User

Hast Du irgendwelche Rückmeldung oder Informationen zum im Topic genannten Board in Verbindung mit BIOS-Version 2.4?

Bekomme nach Update auf 2.4 ein, für mich nicht nachvollziehbares, Fehlerbild.

- in 8 von 10 Versuchen findet die Intel I217V-NIC bereits im BIOS keine Netzverbindung; dies fiel mir jedoch erst nach diverser Windows-Fummelei auf -.-

- Unter Windows im Gerätemanager gab es ENTWEDER die I217V mit Ausrufezeichen und ohne Funktion; ich musste diese einmal deaktivieren und wieder aktivieren dann lief sie anstandslos ODER
- die NIC war eingebunden und funktionierte, jedoch hatte ich einen langen Bootprozess und Intel Management Interface ließ sich zum verrecken nicht einbinden

Ich habe jetzt im Verlauf einiger Tage diverseste Treiber-Installationen und Kombinationen durchgetestet, leider völlig erfolglos.

Nach der Feststellung, dass auch im BIOS kein UEFI-Update lief (narf!) natürlich alles treiberseitige verworfen...

BIOS 2.4 nochmal drüber installiert: Keinerlei Besserung.

Heute dann die Version 2.1 installiert und auf ANHIEB geht wieder alles --> schneller Bootprozess, Intel Management wird gefunden und problemlos installiert, NIC ist aktiv, alles super.

Im BIOS läuft UEFI-Update sofort, keinerlei Meldung mehr, dass er nicht verbinden könne.

Möchte jetzt grd aktuell dann eher nicht mehr auf 2.4;
any hints / Ideen dazu?

Screens:
Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von swatcher1: Asrock H87 Fatality

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten