Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 13:26   #12 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asrock H87 Fatality Performance BIOS 2.4 Problem

Chip kam heute an und wurde erfolgreich verbaut, Fehler weg. Folgende Antwort hat Asrock daher gerade erhalten:

*snip*

Hallo Asrock-Support,

BIOS-Baustein ist heute eingetroffen, vielen Dank.

Wurde auch direkt eingesetzt als BIOS_A1; anschließend beim ersten PowerOn nur UEFI-defaults geladen, save & exit.
PC fährt ordnungsgemäß und ohne Verzögerung hoch; BIOS-Version 2.4 wird korrekt ausgelesen.

Keine Probleme im Gerätemanager ersichtlich, Intel Management Interface sowie Intel I217-NIC sind ordnungsgemäß aktiv und weisen Funktion auf.

Shutdown mit anschließendem PowerOn, ins BIOS, InstantFlash via Internet --> klappt ohne Fehlermeldung (findet halt nur nichts Neueres).

Anschließend die für mich benötigten Settings gesetzt (VT-d aktiv, RAM-Settings angepasst, Fastboot, no Splashscreen).

Save & Exit - PC fährt weiterhin ordnungsgemäß und ohne Verzögerung hoch; weiterhin keine Probleme im Gerätemanager ersichtlich, Intel Management Interface sowie
Intel I217-NIC sind ordnungsgemäß aktiv und weisen Funktion auf.

Bootprozess wurde mehrfach positiv verprobt - bislang sieht alles in Ordnung aus.

Der alte BIOS-Baustein wies gemäß Aufkleber bei Auslieferung BIOS-Version P1.10-15B auf und wurde sukzessive relativ kurz nach Freigabe durch Asrock upgedatet auf 1.6 --> auf 1.9 --> bis 2.1, die beschriebenen / aufgefundenen Fehler traten dann beim Wechsel von 2.1 auf 2.4 auf - falls das bei der Fehlerfindung weiterhelfen sollte.

Vielen lieben Dank nach Nijwegen für die schnelle und unkomplizierte Hilfe und Grüße aus NRW

xxx
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten