Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 19:40   #9 (permalink)
JonDonSponky
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 3

JonDonSponky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Haswell-Refresh auf 8er Boards mit BIOS-Update nutzbar

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Klar hätte es andere Vorgehensweisen gegeben:

- Board zu Asrock einschicken zwecks Flash
- bei Asrock neuen BIOS-Baustein bestellen mit aktuellem BIOS
- von Bekannten CPU ausleihen
- kleinste CPU kaufen und dann via Forum/Kleinanzeigen/eBay mit kleinstmöglichem Verlust weiterveräußern
Deine Kritik ist vollkommen nachvollziehbar und ich mache das auch nur sehr ungern, aber wenn es schnell gehen muss (da mein Mainboard zuvor abgeraucht ist) dann fallen die ersten beiden Varianten schon mal flach. Von Bekannten ging auch nicht, da der einzige computeraffine Mensch in meiner Bekanntschaft ich selber bin, sprich normalerweise kommen die Leute zu mir mit ihren PC-Problemen. Und den Pentium den ich jetzt bestellt hatte, den wirst du auch auf Kleinanzeigen/usw. nicht los, den wer brauch schon so was...

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt endlich meinen PC, nach dem BIOS-Flash zum laufen gebracht!

Ich hoffe nur, dass die Mainboardhersteller sich für zukünftige Produkte eine bessere Lösung einfallen lassen, wie sie Robert und Tweak-IT vorgeschlagen haben.
JonDonSponky ist offline   Mit Zitat antworten