Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2015, 16:34   #3 (permalink)
scala
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2015
Beiträge: 4

scala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie viele Lüfter an einen Lüfteranschluss?

Danke für deine Antwort Tweak. An eine Steuerung hab ich schon gedacht. Hab im Thermaltake Urban T81 aber nur 2 Slots und die sind belegt.

Ich hab mal beim Tech Support von Asrock angefragt. Antwort hier:
"Hallo,

über jeden 4pin können 1A = 12W entnommen werden.

Über den 3pin sind es 0,5A = 6W

Mit freundlichen Grüßen,

ASRock Support"

Das heißt der Onlinehändler also Hardwareversand hat mit den 3 Lüftern am 3 Pin Anschluss schon Mist gemacht und den Überlastet. Das wird gleich mal geändert. Für den Rest hab ich mir jetzt gedacht nehme ich solche PWM Verteiler Kabel. Damit kommt der Strom direkt vom Netzteil aber gesteuert werden die Lüfter vom Mainbord. Ich denke das sollte so funktionieren.
scala ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (26.04.2015)