Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 14:14   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Langzeit Overclocking - geht das?

Zitat:
Aber kann ich das System jetzt 6 Tage (und länger!!) auf 4.3GHz durchgehen übertakten, CPU und RAM?
Das ist kein Problem, wenn die Kühlung richtig funktioniert. Du musst dabei nicht nur die CPU richtig kühlen sondern vor allem auch die Spannungswandler auf dem Board und alles. Dann sollte das kein Problem sein und auch 24/7 dauerhaft stabil laufen.

Der Performance-Vorteil den du dadurch bekommst muss aber nicht unbedingt linear skalieren. Hängt halt von dem Rechenproblem ab. Ob zum Beispiel sehr viel im Speicher rumgeschrieben wird usw.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.04.2015)