Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2015, 07:15   #4 (permalink)
Gunnar
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 5

Gunnar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Booten vom Stick

Danke erstmal,

@ Tweak-IT
der Stick wird weder in den Bootoptionen im Bios, noch im Bootmenü des Startvorgangs angezeigt.

@ DaKarl
das booten von USB3 nicht mit Win7 funktioniert ist mir bekannt. Mir geht es ja erst mal darum, das mir der Stick zusätzlich zur SSD als Bootoption angezeigt wird. Im Prinzip möchte ich wissen ob das Bios überhaupt die Funktionalität der internen USB-Anschlüsse beim Hochfahren bereitstellt oder nur die der externen Anschlüsse hinten an den festaufgelöteten Buchsen, was eigentlich unlogisch wäre.


Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, die LED am Stick die den Zugriff sozusagen anzeigt, blinkt gaaaaanz langsam (ca. alle 4 Sec für ca. 2 Sec.) wobei die Helligkeit langsam ansteigt und wieder abfällt (Sinusform). Ist schon eigenartig, werde heute mal nachmessen ob die Spannung schwankt oder konstant ist.

Das Board ist eigentlich nagelneu, ebenso Gehäuse und Netzteil. Bin allerdings erst jetzt, nach gut über 1nem Jahr dazu gekommen den Rechner zusammen zu bauen.

Gunnar
Gunnar ist offline   Mit Zitat antworten