Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2015, 11:03   #1 (permalink)
schrotti
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von schrotti
 

Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 7

schrotti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hochwertige Soundkarte gesucht

Moin Zusammen,

kenne mich leider weniger bis gar nicht mehr aus, was Soundkarten und Co. angeht. Aktuell verwende ich den On-Board-Sound von meinem Mainboard. Hatte damals beim Kauf irgendwie nicht darauf geachtet, deshalb fehlt dort leider auch ein Toslink/Spdif-Ausgang. Denn würde ich jetzt gerne nachrüsten. Hintergrund ist der, ich habe mir diese 2.1 Lautsprecher bei Teufel gekauft.

Verwende sie aktuell mit dem analogen Klinkenanschluss, möchte sie aber gerne digital anschließen. Jetzt war mein erster Gedanke, eine Soundkarte muss her. Aber, ich hab null Ahnung, wo ich da ansetzten kann. Könnt ihr mir vielleicht irgendwas empfehlen oder ein paar Tipps und Tricks für die Kaufentscheidung geben?

Wäre echt super, danke schon mal im Voraus!
schrotti ist offline   Mit Zitat antworten