Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 21:49   #8 (permalink)
Moon_Knight
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Moon_Knight
 

Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 10

Moon_Knight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DDR-1600 nur 667MHz

Also ich weiß nicht, wo man dich ausgegraben hat, aber irgendwie bist du ganz schön verplant. Wir sind hier im Unterforum für Arbeitsspeicher, der Thread heißt "DDR-1600 nur 667MHz" und der Te möchte wissen, wie sich der RAM verstellen konnte.

Es gibt keine automatische Erkennung ab Werk von AMP/XMP-Profilen. Diese müssen immer im Bios händisch eingestellt werden. Eine Auto-Erkennung findet nur bei JEDEC-Kompatibilität statt (und wenn im Bios die entsprechende Option "auto"-aktiviert ist; deswegen stellt sich sein momentaner Speicher auch auf 1333 JEDEC). Das sagte ich jetzt schon zweimal. Verstehen möchtest du es scheinbar nicht.

Was AMP oder XMP an Latenzen erlaubt, obliegt dem Hersteller. Das ist keineswegs abhängig davon, ob das Profil AMD- oder Intel-seitig geprägt ist.
Dass ein 1333MHz-Kit per se als 1066MHz erkannt werden soll, schreibe ich jetzt auch mal deiner Phantasie zu.
Genauso wie deine krude Antwort zuvor auf meine Erklärung für sein Speicherphänomen.

Das Problem liegt also eher bei dir und deinem Textverständnis.

Btw die JEDEC-Profile liegen nicht "im Mainboard" - wie fälschlich von dir angenommen- sondern im SPD-ROM.
[FONT=Verdana]Mein System (klick)
Die Größe eines Mannes wird an der Zahl seiner Feinde bemessen.[/FONT]
Moon_Knight ist offline   Mit Zitat antworten