Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2015, 08:59   #83 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Low Gamer PC für 400 Euro

Hi matom,

_empfehlen_ würde ich auf der SD eigentlich eher eine Neuinstallation da es recht frickelig ist alle für SSD benötigten Parameter nachträglich per Hand zu setzen - technisch gehen würde dies allerdings natürlich, klar, gibts auch Tools für.

Einige SSDs bringen auch Software zum migrieren des OS mit - ob und wie das klappt sei dann dahingestellt, die Meinungen / Erfahrungen sind da recht breit gestreut.

Bedenke bitte auch, dass eine SSD rein für den Start von Windows & Anwendungen gewinnbringend ist; Spiele laden größtenteils nur unwesentlich schneller - es ist nice to have, klar, aber ob man beim gamen 2-5 Sekunden länger auf den Ladescreen guckt ist den Aufpreis auf größere SSDs damit auch Spiele drauf passen eher nicht so wert.
Mehr FPS erbringt eine SSD defintiv _nicht_!

Dafür kann eine Speicheraufrüstung auf der alten Plattform umgangen werden da die SSD ja vom OS zum Auslagern genutzt wird wenn die 4GB nicht reichen; hierbei merkt man dann durchaus einen Unterscheid ggnüber dem Auslagern auf HDD.

Ich denke der Haupt-Entscheidungspunkt ist aktuell, zusätzlich zur möglichen SSD, "welche Grafikkarte soll es werden" - dazu wäre es sicher hilfreich, wenn Du uns kurz darstellst WAS konkret "schleicht", was stört Dich am PC, was soll sich ganz konkret verbessern?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
matom (18.05.2015)