Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 13:29   #5 (permalink)
asoro
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 7

asoro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep

Danke schon mal euch beiden für die Tips.

Ich habe den rechten Speicherriegel herausgenommen. Konnte nun den Grafikkartentreiber ohne Bluescreen installieren und Windows Update lief auch ohne Bluescreen durch. Habe dann den zweiten Riegel mal alleine im System gesteckt, beim ersten booten bekam ich direkt vor dem BIOS laden ein bluescreen PFN_LIST_CORRUPT und beim zweiten Bootversuch kam nachdem das BIOS geladen hat auch ein Bluescreen aber nicht mit Fehlermeldung sondern mit Grafikfehlern...

Also ist dir Herkunft der Ursache nun wohl doch im Bereich des Speichers.

Ach bevor ich den Speicherriegel herausgenommen habe, funktionierte CPU-Z und GPU-Z nicht, beim Start kam immer eine Fehlermeldung "muss beendet werden... nun funktionieren die Programme

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

Habe den PC jetzt noch mal komplett zerlegt. Im ausgebauten Zustand nur Das Mainboard+Netzteil+CPU+RAM ohne Grafikkarte betrieben, den Monitor am Board angesteckt. Lediglich die Kabel von System Panel Header des Gehäuses mit angeschlossen.

Keinerlei Veränderungen!
RAM1 Steckplatz 1 = i.O.
RAM1 Steckplatz 2 = i.O.
RAM2 Steckplatz 1 = Bluescreen .. (ganz vergessen welcher) ich glaube PFN_LIST_CORRUPT
RAM2 Steckplatz 2 = nicht getestet
Ohne Arbeitsspeicher = 3x kurz (oder war es lang?) Beep hintereinander ; kurz pause ; und das selbe wieder.


Danach wieder alles zusammen gesteckt, CMOS Clear gemacht und den Rechner wieder mit Strom versorgt. Reset nach neustart mit F1 bestätigt.

RAM muss ich jetzt nicht noch mal testen? Sollte das Problem nicht behoben haben?

Mit den Beep. keiner ohne Tastatur und einer mit Tastatur + im BIOS landen, besteht weiterhin. Ich hoffe ich bekomme heute noch eine andere Tastatur zu testen.

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

Noch ne Frage wegen der Tastatur.
Wenn die Tastatur angeschlossen ist, kommt ein kurzer Beep Ton und ich lande ja im BIOS. Wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist, so fährt das System ohne Ton hoch.

Nun habe ich folgendes auf der AsRock Seite gefunden (siehe Anhang)
verstehe ich jetzt nicht... heißt das, wenn der Beep Tone kommt, dann ist alles ok und wenn kein Ton kommt, dann besteht ein Fehler entweder mit dem CPU oder mit dem Speicher?

Wenn 1x kurz Beep doch Speicherfehler bedeutet, frage ich mich, warum das nur auftritt wenn ich die Tastatur anschließe. Was hat die mit dem Speicher zu tun?

---------- Post hinzugefügt ---------- Vorheriger Post von at ----------

mir fällt gerade auf, ich habe manchmal Aussetzer bzw hacken beim Bewegen der Maus.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cpu.jpg (101,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg gpu.jpg (100,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg beep codes.jpg (63,4 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von asoro (27.05.2015 um 13:45 Uhr)
asoro ist offline   Mit Zitat antworten