Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2015, 12:46   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aldi Nord ermöglicht Bezahlen mit NFC-Technik

Ich glaube, so erheblich ist die Zeitersparnis gar nicht. Und wenn, dann wird das allenfalls dazu führen, dass u. U. zu den Stoßzeiten ein Mitarbeiter an der Kasse eingespart werden kann, der dann etwas mehr beim Einräumen schafft (oder er wird eingesetzt und die Stoßzeit somit schneller bewältigt, damit sich danach wieder alle ans Einräumen machen können). Die Bargeldabschaffung, über die gerade intensiv und laut nachgedacht wird, wird den Menschen in 5-10 Jahren dadurch auch besser verkauft.
Unterschiedliche Systeme wird es da nicht geben. Es wird eine App geben, für die Du einen Account anlegen musst und da werden dann Deine Bankdaten hinterlegt (hier wird sicher auch PayPal gerne aushelfen). Und die Banken werden dann sicherlich eigene Apps anbieten. Das Grundprinzip ist aber das selbe wie mit den NFC-Kreditkarten - genormte Datensätze. Wenn von höchsten Stellen etwas erreicht werden soll, dann kümmern sich diese Stellen auch darum, dass es möglichst reibungsarm umgesetzt wird
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten