Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 14:38   #3 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Batman: Arkham Knight: Performance-Problem manuell verbessern - Bewegungsunschärf

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man mit Tiefen- und Bewegungsunschärfe spielt. Das sind immer die Optionen, die bei mir zuerst deaktiviert werden. Und irgendwie finde ich es anmaßend, dass im Spielmenü offenbar keine Möglichkeit existiert, das auszuschalten. Wenn es dann bei Zwischensequenzen trotzdem beibehalten wird (bspw. bei Watch Dogs wurde es so gemacht), dann ist das i. O., da es wie im Film als Stilelement genutzt wird. Aber mir fehlt beim spielen einfach der Mehrwert, stattdessen frisst es Performance. Wenn mir damit ein smootheres Bewegtbild vorgetäuscht werden soll, kann ich getrost darauf verzichten, da die optische Wahrnehmung dann nicht mehr zum Handling passt. Und mit Tiefenunschärfe kann man im Spiel lediglich minderwertiges LoD kaschieren, da der Fokus ohnehin fix sein muss.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten