Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 10:10   #9 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Amazon Prime: Erste HDR-Streams veröffentlicht

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Eben, es sieht nicht immer kitschig aus.Es kommt darauf an was man daraus macht.Auch in der Fotografie.
@birdy also wenn ich mir das linke bild anschaue, dann ist es genau das, was ich als kitschig beschreiben würde. harald gllllööööckler-style würd ich es mal umschreiben.

genauso wie

http://www.projects-software.de/wp-c...d_slider_2.jpg

http://feelgrafix.com/data_images/ou...hotography.jpg

sieht zwar beeindruckend aus, aber der effekt nutzt sich ganz schnell ab und nüchtern betrachtet isses dann halt nun doch kitsch. aber diese diskussion lief damals schon beim aufkommen der hdr-ebv-o-graphie. entweder fährt man total drauf ab, oder lehnt es ab. es ganz abzulehnen ist aber auch bigotterie, denn bei so ziemlich jedem bild - mal ganz abgesehen von photoshop-retuschen an hüften, möpsen etc. - wird an den kontrasten und farben mehr oder weniger gedreht. da kann sich keiner frei von machen. schon allein viele kamerahersteller schärfen selbst im raw (!) von haus aus nach, obwohl die einstellung auf 0 im menü steht.

eine daseinsberechtigung haben sie dennoch für indoor-shots. einige gelungene finde hier Jan Siewert
muesli ist offline   Mit Zitat antworten