Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2015, 11:04   #5 (permalink)
Eule
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 7

Eule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Hilfe bei Modernisierung eines Antec P160 Gehäuses aus 2004

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hab ich keine Einwende, nur den Vorschlag den Front- und Bodenlüfte ebenso mit einem Staubfilter zu versehen.

Ob das Mashgitter im Deckel wirklich so viel rausreißt oder er als Staubfänger dient, bin ich ebenso etwas skeptisch. Ich würde sagen das durch mein Mashgehäuse recht viel staub in das innere gelangt.

Dazu kommt natürlich auch ob es ein silnce System sein soll oder etwas lauter sein darf. Bei zweitern würden die Lüfter schon für ordentlich durchzug sorgen.
Danke für deine Ratschläge.

Den Filter für den Bodenlüfter habe ich tatsächlich auf meiner Einkaufsliste vergessen. Wollte gleich noch in die Stadt fahren um noch vier höhere Gummifüße für das Gehäuse zu besorgen. Den Staubfilter habe ich mir jetzt auch noch notiert.

Vorne ist bei dem Gehäuse schon ein Staubfilter drin. Mit dem oberen Meshgitter muss ich mal schauen - da habe ich keine Erfahrung was Staub angeht. Da das Gitter aber nur magnetisch drauf angebracht wird kann ich es später leicht abnehmen und durch eine Aluplatte ersetzen, die dann mit vier runden Klettstellen an den Ecken auf dem Gehäuse fixiert wird. Dann bleibt noch ein klein wenig Luft am Deckel wo die Wärme raus kann. Ich probiere es einfach mal aus. Evtl. kann ich auch beides kombinieren.

Ich habe immer noch die zwei ca. 10 Jahre alten 120mm Lüfter von Antec drin, die bei max. Umdrehung mit 28 dB(A) werkeln. Für heutige Verhältnisse recht viel - aber ich höre beim surfen fast immer Internetradio und dann hört man vom PC selbst nichts mehr. Absolut silent muss es für mich nicht unbedingt sein. Aber ordentlich röhren sollte das Gehäuse nach dem Umbau natürlich auch nicht.
Eule ist offline   Mit Zitat antworten