Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2015, 14:25   #9 (permalink)
Eule
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2015
Beiträge: 7

Eule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Hilfe bei Modernisierung eines Antec P160 Gehäuses aus 2004

Und noch eine Frage. So blöd wie ich vor zehn Jahren war hatte ich so gut wie alles mit Dämmung im Gehäuse versehen. Jetzt ärgere ich mich weil die unterste Klebeschicht beim Entfernen irgendwie nur sehr schwer abgeht. So sieht es nun aus nachdem ich die Dämmung überall von Hand wieder abgezogen habe. Übrigens sieht man den ausgeschnittenen Teil des HDD-Käfigs auch. Es sind nur noch die unteren beiden Schächte übrig geblieben. Den Bereich hinter dem Frontlüfter werde ich auch noch freidremeln für ungestörten Luftzug - die Halterung für den Lüfter aber erhalten.

http://fs1.directupload.net/images/150718/xa94xqcs.jpg

Wie kriege ich diese Reste bequem wieder ab? Ich habe mir heute ein neues Dämm-Kit für Bigtower besorgt und möchte das natürlich auf einem sauberen Untergrund anbringen. Und vor allen Dingen werde ich nicht wie vor zehn Jahren ALLES im Innenraum bekleben. Mann, war ich damals blöd.

Und hier sieht man gut die hotspots im Gehäuse. Besonders am hinteren Seitenteil sieht man gut wie sich um das Netzteil die heisse Luft staute. Da hoffe ich natürlich mit der neuen Kühllösung im Deckel auf Besserung - evtl. dort über dem Netzteil noch einen 140er zum absaugen einbauen. Aber auch beim Mainboardschlitten sieht man gut wie sich die Hitze in Höhe der CPU-Kühler-Fassung staute. Da hoffe ich aber auch durch den geplanten Ausschnitt in Zukunft die Hitze auf der Rückseite des Schlittens nach oben wegleiten zu können.

http://fs1.directupload.net/images/150718/6cpq767e.jpg

Der untere dunkle Streifen auf dem Schlitten ist übrigens auch ein Rest der entfernten Dämmung. Tja, wie ich schon sagte - so lange ich damals Dämmung über hatte hatte ich auch alles beklebt. Dafür werde ich wohl heute nur mit Gehäusereinigung beschäftigt sein.

Geändert von Eule (18.07.2015 um 14:40 Uhr)
Eule ist offline   Mit Zitat antworten