Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2015, 21:09   #5 (permalink)
TripleSeven
Neuling
 

Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 3

TripleSeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: i2500K auf 4,5 Ghz, System-freeze.. Ursache

Okay, das dachte ich mir schon fast. Hatte so im Hinterkopf gehabt, dass die Grafikkarte Spannungsspitzen erzeugt und es evtl. deswegen zum "Freeze" kommt. Da Prime95 wahrscheinlich ausschließlich die CPU's belastet, sollte da ja eigentlich wirklich kein Zusammenhang bestehen.

Hatte dafür gerade neue Wärmeleitpaste aufgetragen und alles sauber gemacht und noch zusätzlich nen Gehäuselüfter installiert.

Ich habe jetzt den XMP - Mode des ASUS-Boards an und fahre nen OC von 4,3 Ghz. Alles läuft stabil soweit. Eine Stunde mit Prime95 läuft und max temp liegt bei 65 Grad. No Errors. Das ist ja schon mal was. Werde mich wohl auch nochmal weiter in das Thema einlesen müssen.
TripleSeven ist offline   Mit Zitat antworten