Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 18:48   #1 (permalink)
SnakeByte
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SnakeByte
 

Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 12

SnakeByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit angetan bin mein System zu erneuern und ich gezwungen bin meinen RAM weiter zu verwenden, wollte ich mal fragen, ob irgendwer so ungefähr sagen kann, wie ich den RAM auf dem Board verwenden kann ... Zwecks Takt und Spannung.

Es handelt sich hierbei um diese Komponennten

Der RAM ist schon in meinem Rechner vorhanden und ich würde dann auch gerne mit ca 1200Mhz betreiben. Nur ist dabei die frage, ob ich gefahrlos auf die versprochenen 1,65V hoch gehen kann, oder ob ich da Gefahr laufe, meinen neuen CPU zu beschädigen.
Ich habe von Intel Systemen keine Ahnung. Hatte bisher nur AMD Systeme und ehrlich gesagt die Schnauze damit voll. Der FX war leider ein Fehlkauf

Bin für jeden Tipp von euch Dankbar

Lg,
Snake
CPU: Intel Core i7-6700K | Cooler: be quiet! Silent Loop 280mm | MB: ASUS TUF Sabertooth Z170 S | RAM: 2 x 8 GB HyperX Savage DDR4 3000 | Graka: KFA² GeForce GTX 1080 HOF | PSU: Super Flower Leadex Platinum 550 | SSD/HDD: Samsung 830 128Gb / Crucial BX100 500Gb / SanDisk Ultra II 960GB | Case: Corsair Obsidian 750D Airflow
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten