Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 20:10   #38 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.629

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Mich interessiert es auch. Ich bin die Phantasie Werte unserer aktuellen Modelle einfach leid. Da wird zum Beispiel ein VW Scirocco 2.0TSI und 220PS ein Verbrauch von 6,1L angedichtet - und in der Praxis sind es dann locker 50% mehr.

Gerade aus dem Grund stößt mir das alles böse auf. Die EU gibt strenge Werte vor - die Wirtschaft reagiert mit Schummelverbräuchen. Optimiert für den Prüfstand - und nicht für die Praxis - das hatten wir auch schon mal bei Grakas die beim Erkennen eines Benchmark Tools mal eben übertaktet haben.

Anstatt sich die Mühe zu machen, aktiv mit zu forschen, tuen sie alles um ihre alten "Leichen" noch möglichst lange zu melken.

Persönlich gefällt mir - zumindest übergangsweise - das Konzept vom Opel Ampera am besten. E-Antrieb mit einem Generator. Ob nun Benziner, Diesel oder H2O als Generator zum Einsatz kommt, kann man ja von Fall zu Fall entscheiden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten