Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 05:45   #11 (permalink)
SnakeByte
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SnakeByte
 

Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 12

SnakeByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC läuft kurz an und geht sofort wieder aus! - HILFE

Zitat:
Zitat von SimonPCs Beitrag anzeigen
Das hört sich eher nach einem Defekt an einem Transformator an. Sowas passierte mir mit meinem alten PC auch und als ich den kaputten Transformator austauschen ließ, war alles wieder gut
Wenn aber das selbe Problem mit einen anderen Netzteil auch passiert, dann kann es nur eine Schutzschaltung sein die greift ... Die SCP schließe ich aus ... Die ist schneller als eine Sekunde ... Möglich wäre die OPP/OCP .. In diesem Fall hast du irgendeine Komponente die viel Strom möchte und das Netzteil in die Knie zwingen (dies würde auch die automatischen Neustarts erklären), oder die UVP/OVP, die feststellen das die Sapnnungen aus was für Gründen auch immer nicht gehalten werden können, welches wieder rum an der Überlast liegen könnte ... Ich glaube auch in solchen Fällen starten sich die Netzteile Neu ... Wenn sich Netzteil bei einem Kurzen von alleine neustarten würden, würde das wenig Sinn ergeben

Ich Tippe auf einen Verbraucher mit dem etwas nicht stimmt ... Könnte ein Transistor sein ... Bei einem Defekt sind schon des öfteren solche Probleme aufgetreten ... Man spricht dabei von einem schleichenden Kurzschluss

Tiefer komm ich leider noch nicht in die Elektronik ... Ich stecke da noch am Anfang ^^

Aber da der Thread schon Horn alt ist, würde mich mal interessieren was hier nun rausgekommen ist ?!
CPU: Intel Core i7-6700K | Cooler: be quiet! Silent Loop 280mm | MB: ASUS TUF Sabertooth Z170 S | RAM: 2 x 8 GB HyperX Savage DDR4 3000 | Graka: KFA² GeForce GTX 1080 HOF | PSU: Super Flower Leadex Platinum 550 | SSD/HDD: Samsung 830 128Gb / Crucial BX100 500Gb / SanDisk Ultra II 960GB | Case: Corsair Obsidian 750D Airflow
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten