Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 21:19   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock AM1-H: HDMI immer an und Bootreihenfolge immer gleich

Hallo,

ich habe das o.g. Mainboard für meinen HTPC. Ein Problem , dass auch bei meinem alten Board auftrat war, dass sich Reihenfolge der Bootmedien verschob wenn Platten ab- und wieder angesteckt wurden. Ich boote Linux von einem Stick und in der Einrichtungsphase hab ich die Platten abgezogen. Schließe ich die wieder an muss ich immer wieder die Reihenfolge ändern. Kann man einstellen, dass der USB-Stick IMMER an Position 1 bleibt?

Wenn das passiert, sehe ich diesen blinkenden Cursor über HDMI nicht (nur über VGA). Kann man einstellen, dass HDMI immer alle Signale übermittelt? Auch in der Bootphase hab ich zweitweise kein Signal, kann aber auch am Linux liegen.

sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten