Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 05:27   #48 (permalink)
burninghey
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von burninghey
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 8

burninghey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Warum die deutsche Industrie, die Werkstätten und die Zulieferer, und auch die Politik (Jobs in Zuliefererbetrieben), sowie sämtliche Schmiermittelhersteller gegen Elektroautos hetzen, kann man sich an einer Hand abzählen.
Elektroautos sind weitgehend wartungsfrei, wenig reparaturbedürftig, und den Sprit gibts an jeder Steckdose.
Hybride oder gar Wasserstoffautos sind keine Alternative, sondern zögern den Umstieg nur hinaus.
Es musste erst ein amerikanischer Visionär kommen, damit deutsche Hersteller endlich mal ein paar E-Autos anbieten.

Und bitte kommt mir nicht damit, die Technik sei nicht ausgereift, es gibt mehr als genug Beispiele dass es funktioniert, wenn nur der Wille da ist. Als nur ein Beispiel sei der General Motors EV1 genannt.

Würde gern selbst auf Elektro umsteigen und den Twizy fahren, nur leider frisst die Batteriemiete den Benzinpreisvorteil wieder auf. Andere E-Autos, mal Selbstbau ausgenommen, sind für mich unerschwinglich.
ever change a running system!
burninghey ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (04.09.2015)