Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 18:24   #1 (permalink)
Micha91
Abakus
 

Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 34

Micha91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 10 parallel zu Windows 7 auf einer anderne Partition installieren

Hallo Zusammen,

vor ca. 4 Wochen hatte ich mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Da es mir einfach noch zu viele Probleme mit Windows 10 (u.a. liessen sich Updates und neue Programme nicht installieren) gab, bin ich nach ca. 2 Wochen wieder auf Windows 7 zurückgekehrt (Backupimage zurückgespielt).

Nun möchte ich aber Windows 10 parallel zu Windows 7 auf einer anderen Partition (...hier D) installieren. Mein(e) Probem(e):

- Beim Starten des Installationsprogrammes unter Windows 7 wird nur das Upgrade ausgeführt und installiert sich über Windows 7. Ich kann keine andere Partition auswählen.

- Beim Starten des Installationsprogrammes über einen USB-Stick beim Neustarten kann ich zwar eine Partition auswählen, aber nach der Installation ist diese Partition auf einmal C, nicht D und die anderen Partitionen haben auch andere Laufwerksbuchstaben bekommen. Des Weiteren kann ich Windows 10 nicht über EasyBCD im Bootmenü von Windows 7 "einpflegen". Die Auswahl wird zwar anschliessend angezeigt, aber wenn ich Windows 10 starten möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung "...Signatur winload...usw.".

Das Ziel ist folgendes (siehe Anhang):

- C: mit Windows 7
- D: mit Windows 10 (soll auch D unter Windows 10 bleiben)

Habt Ihr hier eine Lösung für mich???


Viele Grüsse, Micha...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Festplatten Übersicht 01.jpg (80,1 KB, 5x aufgerufen)
Micha91 ist offline   Mit Zitat antworten